Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Vertragsgrundlage
Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen sind ebenso Bestandteil des Mietvertrages wie die jeweils zum Ferienobjekt gehörende Hausordnung. Der Mieter erhält mit dem Mietvertrag eine Buchungsbestätigung, welche innerhalb von 7 Tagen nach Ausstellungsdatum an den Vermittler zurückzusenden ist. Mit der Buchungsbestätigung erkennen der Mieter und seine Mitreisenden diese Bedingungen und auch die in dem Ferienobjekt ausliegende Hausordnung verbindlich an. In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, unbedingt die ausliegende Hausordnung an Ihrem Anreisetag zu lesen und zur Kenntnis zu nehmen. Der Mietvertrag wird mit Eingang der unterschriebenen Buchungsbestätigung rechtswirksam. Eine zusätzliche Reisebestätigung erhält der Gast nicht.

2. Preise und Nebenkosten
Die in der Buchungsbestätigung angegebenen Preise sind Endpreise inklusive der Endreinigungspauschale sowie Nebenkosten für Wasser und Heizöl. Vor Ort kommen bei den Ferienhäusern noch verbrauchsabhängige Kosten wie z.B. Kaminholz und Strom (35 ct pro kWh) hinzu. Bei den Ferienappartements fallen keine Stromkosten an. Verbrauchskosten wie z.B. Strom, Kaminholz oder Brötchenservice können mit der Kaution verrechnet werden. Alle anderen Kosten (z.B. Miete Fahrräder) sind vor Ort vor Abreise zu begleichen. Bettwäsche und ein Handtuchpaket pro Person werden kostenlos zur Verfügung gestellt.

3. Zahlungsbedingungen
Die Anzahlung in Höhe von 30 % des Übernachtungspreises ist innerhalb von 7 Tagen nach dem Ausstellungsdatum des Mietvertrages, der Restbetrag ist spätestens 14 Tage vor der Anreise auf das in der Buchungsbestätigung angegebene Konto des Vermieters zu überweisen. Bei Ausstellung des Mietvertrages weniger als 30 Tage vor Mietbeginn, ist die volle Miete umgehend nach Empfang und Bestätigung des Mietvertrages zu zahlen.

4. Kaution

Die Kaution in Höhe von 200 EUR ist vorab mit zu entrichten. Ist die Kaution nicht vorab überwiesen worden, ist diese vor Ort direkt bei Anreise fällig. Die Erstattung der Kaution erfolgt nach Abreise, sofern keine Mängel am Objekt vorliegen, die durch den Mieter verursacht worden sind. Die Abnahme erfolgt durch unser Serviceteam mit der Endreinigung. Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass im Regelfall immer das gleiche Serviceteam die Endreinigung durchführt und mit der Reinigung verbunden eine Checkliste zum Objekt geführt wird. Die Rücküberweisung des Kautionsbetrages erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Abreise auf ein von dem Mieter zu benennendes Bankkonto. Verbrauchsabhängige Kosten wie z.B. Kaminholz und Strom (35 ct pro kWh) können mit der Kaution verrechnet werden.

5. Anreise
Am Anreisetag kann der Mieter das Ferienquartier frühestens ab 15.00 Uhr beziehen. In wenigen Ausnahmefällen kann sich die Einzugszeit in das Ferienquartier aufgrund des hohen Arbeitsaufkommens auf spätestens 16 Uhr verzögern. In diesen Fällen bitten wir freundlichst um Ihr Verständnis. Die Schlüssel werden dem Mieter erst nach erfolgter Zahlung der Kaution und ggf. der Restsumme des Mietpreises sowie der vereinbarten Zusatzleistungen ausgehändigt. In der Regel gehört zu jedem Ferienobjekt 1 PKW-Stellplatz. Bei Anreise mit mehreren Fahrzeugen besteht kein Anspruch des Mieters auf das Abstellen der weiteren Fahrzeuge auf dem Grundstück. In diesen Fällen sind die weiteren Pkws auf einem öffentlichen Parkplatz abzustellen.

6. Abreise / Schlüsselübergabe / Auszug aus dem Mietobjekt

Am Abreisetag ist das Ferienquartier bis spätestens 10.00 Uhr zu räumen und die ausgehändigten Schlüssel dem Büro der Zimmervermittlung wie vereinbart zurückzugeben. Das Mietobjekt ist besenrein zu übergeben. Der Kühlschrank ist zu leeren, abzustellen und zu öffnen. Das Geschirr ist zu reinigen und der Hausmüll und die leeren Flaschen sind in die entsprechenden Abfallcontainer zu entsorgen. Sollte dies durch den Mieter nicht geschehen, behalten wir uns vor, je nach Aufwand eine erhöhte Endreinigungspauschale zu berechnen. Alle Fenster und Türen sind zu schließen. Bitte beachten Sie auch hier die Hinweise in der objektbezogenen Hausordnung. Sollte die Abreise nach 10.00 Uhr erfolgen, ist der Vermieter berechtigt, eine angemessene Gebühr zu erheben, diese kann bis zu 50% des Tagessatzes betragen.

7. Aufenthalt im Mietobjekt

Das Ferienquartier wird mit vollständigem Inventar vermietet. Einrichtungsgegenstände dürfen nicht - auch nicht vorübergehend - aus dem Ferienobjekt entfernt und auch nicht umgestellt werden. Der Mieter verpflichtet sich, das Mietobjekt mitsamt Inventar mit aller Sorgfalt zu behandeln. Für die schuldhafte Beschädigung von Einrichtungsgegenständen, Ferienunterkunft oder Außenanlagen ist der Mieter ersatzpflichtig, wenn und insoweit die Schäden von ihm oder seinen Begleitpersonen oder Besuchern schuldhaft verursacht worden sind. In den Mieträumen entstehende Schäden hat der Mieter unverzüglich dem Vermieter zu melden. Für durch nicht rechtzeitige Anzeige verursachte Folgeschäden ist der Mieter ersatzpflichtig. Durch höhere Gewalt entstandene Schäden sind hiervon ausgeschlossen.

Die Anzahl der möglichen Übernachtungen (Personen) sowie der Mietpreis des Ferienquartiers richten sich nach dem jeweils gültigen Onlineangebot und der Vereinbarung gemäß Mietvertrag. Bei vertragswidrigem Gebrauch der Ferienunterkunft (z.B. Untervermietung, Überbelegung, Störung des Hausfriedens etc. sowie bei Nichtzahlung der Miete) kann der Vertrag seitens des Vermieters fristlos gekündigt werden. Gleiches gilt nach erfolgter Abmahnung bei schwerwiegendem Verstoß gegen die objektbezogene Hausordnung. Bitte beachten Sie daher unbedingt die jeweilige objektbezogene Hausordnung! Bei Belegung mit mehr Personen als im Vertrag angegeben behalten wir uns das Recht einer Nachberechnung des Übernachtungspreises oder einen Verweis der Ferienimmobilie vor.

Das Mitbringen von Haustieren ohne Rücksprache ist nicht gestattet.

8. Schlüsselnotdienst
Sollte der Feriengast sich aus dem Ferienquartier ausgeschlossen haben und es muss zum Öffnen der Eingangstür eine Fachfirma (Schlüsseldienst) beauftragt werden, so trägt der Feriengast diese Kosten. Bei Schlüsselverlust durch den Mieter trägt dieser die Kosten für die Anschaffung und den Einbau einer entsprechend neu zu installierenden Schließanlage und der Schlüssel.

9. Rücktritt durch den Mieter und Ersatzteilnehmer

Der Mieter kann bis zur 8. Woche vor Mietbeginn kostenfrei vom Mietvertrag zurücktreten. Es entsteht lediglich eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25 EUR. Danach entstehen für den Mieter folgende Kosten:

55 - 42 Tage vor Mietbeginn 25% des Gesamtpreises,

41 - 14 Tage vor Mietbeginn 50% des Gesamtpreises,

13 - 1 Tag vor Mietbeginn 80% des Gesamtpreises.

Bei vorzeitiger Abreise besteht kein Anspruch auf eine Mietpreiserstattung. Die vorgenannten Stornogebühren sind sofort fällig und können mit der geleisteten Anzahlung verrechnet werden. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Der Mieter ist bis zum Mietbeginn berechtigt, eine dritte Person in seine Rechte und Pflichten aus dem Mietvertrag eintreten zu lassen. Dazu bedarf es der Mitteilung des Büros von Urlaub-Usedom.de. Dem Wechsel kann jedoch von Seiten des Vermieters bzw. der Vermittlung widersprochen werden, wenn in der Eigenschaft der Ersatzperson ein wichtiger Grund vorliegt. Für den Mietpreis haften der ursprüngliche Mieter und die Ersatzperson gesamtschuldnerisch.

10. Rauchverbot in Ferienobjekten

Es darf grundsätzlich nur im Außenbereich geraucht werden. In allen Ferienimmobilien gilt ein absolutes Rauchverbot. Sollten der Vermieter oder wir als Vermittler einen Verstoß gegen das Rauchverbot bei Abreise in dem gebuchten Ferienobjekt feststellen, so erhält der Vermieter einen Anspruch auf einen Schadensersatz in Höhe der Kaution zum Ausgleich für gesonderte Reinigungsmaßnahmen (z.B. spezielle Textil- oder Polsterreinigung) und darüber hinaus, wenn erforderlich, für eine malermäßige Instandsetzung. Zudem wird dem Gast gegenüber ein Hausverbot ausgesprochen.

11. Internetnutzung in Ferienobjekten
In ausgewiesenen Ferienobjekten steht dem Gast ein Internetzugang zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung. Wir weisen darauf hin, dass der Gast keinen Anspruch auf diese Leistung hat. Der Vermieter sowie der Vermittler übernehmen keine Verantwortung und Haftung für die vom Gast besuchten Internetseiten und deren Inhalte, sowie daraus resultierende Downloads, Bestellungen oder sonstige Verpflichtungen. Der Vermieter und der Vermittler lehnen jegliche Haftung für den vom Eigentümer bereitgestellten und vom Gast genutzten Internetzugang ab.

12. Der Vermieter kann nach Mietbeginn ohne Einhaltung einer Frist den Vertrag fristlos kündigen, wenn der Mieter andere Mieter in der Anlage trotz vorheriger Abmahnung weiter nachhaltig stört oder sich in solchem Maß vertragswidrig verhält, dass dem Vermieter ein Festhalten am Vertrag nicht zuzumuten ist. In diesem Fall besteht kein Anspruch auf eine Mietpreiserstattung.

13. Haftung des Vermittlers
Die Haftung der Zimmervermittlung der Herman Invest GmbH & Kampf Fischer Invest GmbH sowie ihrer Mitarbeiter ist grundsätzlich auf Vorsatz und grober Fahrlässigkeit beschränkt und gilt im Rahmen der Sorgfaltspflicht für die ordentliche Bereitstellung des Mietgegenstandes. Der Vermittler kann nicht haftbar gemacht werden für Straßen- bzw. Bauarbeiten, die er nicht selbst zu vertreten hat. Schadensersatzansprüche gegen den Vermittler sind ausgeschlossen.

14. Gewährleistung
Bei nicht vertragsgemäßem Zustand des Mietobjektes kann der Mieter bis 24 Stunden nach seiner Anreise Abhilfe verlangen. Dabei hat der Mieter Mitwirkungspflicht und ist verpflichtet, alles infolge zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuell entstehende Schäden zu vermeiden. Er ist insbesondere verpflichtet, Beanstandungen unverzüglich anzuzeigen.

15. Postnachsendungen zu Ihrem Ferienobjekt
Bei Nachsendeanträgen (Zeitungen u.s.w.) geben Sie bitte die Anschrift des Vermietungsbüros an. Wir können nicht gewährleisten, dass jedes Objekt im Besitz eines Briefkastens ist bzw. ein entsprechender Briefkastenschlüssel vorhanden ist. Zudem ist nicht jedes Ferienquartier mit seiner Objektbezeichnung ausgewiesen, so dass die Postverteilung keine entsprechende Zuordnung vornehmen kann.

16. Zusatzleistungen

Unsere Zusatzleistungen können Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung oder jederzeit telefonisch, per E-Mail oder auf anderem Weg bestellen. Alle ausgewiesenen Preise sind inklusive der gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer und bei Anreise fällig.

17. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise rechtsunwirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, wird die Gültigkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt. In diesem verpflichten sich die Parteien an Stelle der unwirksamen Regelung eine wirksame Regelung zu vereinbaren, die den mit den unwirksamen Regelungen verfolgten wirtschaftlichen Zweck unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften am nächsten kommt. Das gleiche gilt, soweit der Vertrag eine von den Parteien nicht vorgesehene Lücke ausweist.

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